Samstag, 17. Oktober 2009

Einladung zum letzten Belgientreff

Vierzehn Stunden gesund und fit geschlafen. Aufgrund einer leicht stressigen und erkälteten Woche kommt der Reiseleiterrapport erst jetzt, dafür ausführlich.
Zum letzten Belgientreff in Schöneweide haben sich zu Pekings Ehrentag selbiger, Suse, André, Martin und meine Wenigkeit eingefunden. Wer nicht kam, durfte auf äußerst lukullische Kostbarkeiten verzichten, welche Peking und Kati angerichtet hatten.
Leider ergab es sich, dass aus einleuchtenden Gründen auch André nun nicht mitreisen kann.
Fest sind bis jetzt:
• Die Freitags-Hinfahrt nach Antwerpen mit Suse - Peking - Martin - mir und als Mitfahrer bis Aachen Pino, den einige von uns aus dem „Teigwaren“ kennen könnten, wo wir nach einem Union-Spiel im Jahn mal ein Bierchen schlürften. Pino übernimmt auch die frei gewordene Unionkarte.
Ich gehe davon aus, dass die Samstagsgruppe ihre Anfahrt selbst organisiert und momentan das Aussehen Agnieszka - Sasha - Thomas und Mark hat.
• Das Spiel in Aachen mit neun Karten, die Strietzel besorgt hatte. Bringt am Montag abend zum Fürth-Spiel alle etwas Geld mit, weil Strietzel dort Kasse machen wird. Pro Karte 13 Euro. Fünf Karten nehme ich mit auf die Freitagsfahrt.
• Die Übernachtungen in Antwerpen, von Freitag zu Samstag zwei 2-Bett- und von Samstag zu Sonntag vier 2-Bett-Zimmer. Beide wären beim momentanen Stand auch komplett belegt.
• Der Rest ist komplett offen !!!
Das lässt momentan aber auch Spielraum für kurzfristige Überlegungen. Es zeichnet sich ja ab, dass niemand so richtig versessen darauf ist, die Buchungen für die geplanten Nächte in Liège durchzuführen. Suse hat sich bereits um Antwerpen gekümmert. Ich würde gerne Buchungsaktivitäten entwickeln, jedoch mangelt es an der notwendigen Kreditkarte. Vielleicht könnte ich mich ja mit jemanden zusammenschmeißen, der über ein solches Teil verfügt ?!
Die andere Frage ist, da es sich um Wochenübernachtungen handelt, ob es zwingend notwendig ist vorher zu buchen? Bei acht Menschen würde ich die Frage eigentlich eher bejahen. Buchen wir hingegen nicht, könnten wir vielleicht mit kompetenter Hilfe vor Ort noch kurzfristige Ortsänderungen vornehmen.
• Wir werden uns ja vermutlich am Montag abend sehen, aber u.U. zu siegtrunken sein, noch sinnvolle Standpunkte zu formulieren, deshalb lade ich am Dienstag abend, wie üblich, zum letzten Belgientreff ab 20 Uhr in den Filmrisz.
Bei diesem sollte noch um die vorstehende Übernachtungsfrage entschieden werden und die entgültige Mitfahrerzahl ermittelt werden, da ich am Mittwoch sowohl das „Quer-durchs-Land-Ticket“ für die Hinfahrt und diese für die Rückfahrt am Dienstag kaufen werde. Offen bleiben somit nur die Fahrten innerhalb Belgiens, zum Aachenspiel und zurück und die Fahrt am Dienstag nach Aachen, [update] worum wir uns dann aber auch vor Ort kümmern können.
Die vier Aachenkarten übergebe ich bei dieser Gelegenheit an die Samstaggruppe, falls wir uns aus unvorhersehbaren Gründen in Belgien verpassen sollten.
So, das war’s wohl in etwa. Bis Montag abend dann...
Der Reiseleiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen