Mittwoch, 30. September 2009

Belgientreff 29.09.

Mark, Martin, Sasha, André und mit Verspätung auch der Reiseleiter. Mein Résumé fällt heute leider dürftig aus. Und somit gibt’s wirklich die absolute Kurzversion.
• Lüttich 24.10. / 20 Uhr: Standard de Liège vs. S.V. Zulte-Waregem ist kein Top-Match und somit sind die Preise (einigermaßen) erschwinglich. Im Vorverkauf 12 - 26 Euro / am Stadion 15 - 29 Euro.
Wenn jemand franz. oder holl. kann, wäre eine Anfrage dort für den Vorverkauf schon optimal:
Royal Standard de Liège
La Billetterie
Rue Ernest Solvay
4000 Liège
Téléphone: 04/229.98.98
Fax: 04/229.52.49
billetterie@standard.be
(bei Anruf die Belgieneinwahl nicht vergessen +32)
Zugegebenermaßen konnte ich mir die übrigen Punkte mangels Schreibzeugs dann doch nicht alle so ganz merken und müsste noch mal Rücksprache nehmen.
Auf jeden Fall bricht jetzt wohl auch Thomas als Vollfahrer weg. Damit haben wir folgende mögliche Konstellationen:
• Martin, Micha, Suse, Peking, Sasha, Agnieszka am 20. hin und André, Thomas, Mark am 24. mit dem SchWoEn-Ticket nach oder
• Martin, Micha, Suse, Peking am 20. hin und Sasha, Agnieszka, André, Thomas und Mark am 24. mit dem SchWoEn-Ticket nach.
Variante 2 wäre tickettechnisch günstiger wg. der jew. max. 5 Fahrer (will hier aber niemanden ausladen). Die Entscheidung darüber fällt dieser Tage. Rückfahrt dürfte klar sein.
• Mark kümmert sich, glaub’ ich, um Fahrten in Belgien, bitte noch mal konkretisieren.
• Allgemeiner Anstoß wurde am Auslauf der Reise genommen, da durch späte bzw. sehr frühe Reisezeiten bei der Spa-Variante doch eine erhöhte Form von Reisestress entsteht.
Alternativ wäre darüber nachzudenken, von Sonntag an (also nach Aachen) fest in Liège zu bleiben und am Montag einen Wanderausflug ins Grüne zu machen (Pilze sammeln :o), was allerdings etwas teurer wäre wg. der Unterkunftskosten. Diesen Punkt sollten wir jetzt ganz schnell klären, also auch unter Zuhilfenahme des Telefonhörers. Ich bin für beide Varianten offen.
• Für das Freitagsspiel in Duisburg machte André einen Kneipenvorschlag, wo auch noch mal eine günstige Klärungsgelegenheit wäre. André wollte das auch noch rund mailen.
• Wie der Stand für die Buchungen bis zum WE ist, weiß ich nicht, kann aber auch erst nach Sasha’s Festlegung in Angriff genommen werden.
• Zum nächsten Treff (Filmrisz, 6.10., 21 Uhr) lege ich alle möglichen Fahrtrouten und Zeiten für den Anreisetag bis zur belgischen Grenze vor. Sollte ich da Nachtschicht haben, gebe ich das „Script“ vorher beim Diensthabenden oder bei Mark ab.
Möglicherweise habe ich jetzt Dinge verkehrt in den Hals bekommen und entspr. wiedergegeben oder Punkte vergessen etc. Mit Bitte um Korrektur bzw. Ergänzung
Euer Reiseleiter

2 Kommentare:

  1. 29. dezember? warn wir schon in belgien?! noch schlimmer: hab ich weihnachten verpasst?!

    AntwortenLöschen
  2. schon geändert! Ja, ja, der Dezember hat's mir angetan :o)

    AntwortenLöschen